Mesenich a.d. Sauer

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Dies sind Bilder, teilweise von Fotoplatten. Ich habe diese von einem meiner Vorfahren erhalten. Leider waren schon damals die Platten arg beschädigt - so versuche ich so gut wie möglich, diese Instand zu halten.
Eines Tages habe ich mir einen Scanner gekauft und alle Fotoplatten eingescannt. Mittels aufwendiger Fotobearbeitung (Pro Bild ca. 1Tag - die Technik war nicht so schnell damals) wurde dann dessen Inhalt sichtbar.

Die Fotoplatten habe ich dem damaligen Ortsvorsteher von Mesenich, Rüdiger Artz überlassen, da ich fand - es war ein wichtiger Teil Mesenicher Kulturguts, welches nicht verloren gehen durfte.
Die eingescannten Bilder habe ich auf CD behalten.

Ich vermute das Alter der Bilder zwischen 1930 und 1956 nach Chr.
1956 deshalb, da die Bilder von Nik. Bauer-Sturm gemacht wurden, welcher 1956 verstarb - da ich davon ausgehe das dieser nicht bis zum Schluss Bilder solche Bilder machte, dürften die meisten Bilder wohl aus der Zeit von 1945 - 1950 stammen.

 

Ansicht auf Mesenich
Quellmedium: Fotoplatte
vermutlich nach 1950

Es zeigt Mesenich und der Steckenverlauf der Eisenbahnstecke

Ansicht auf Mesenich (2)
Quellmedium: Fotoplatte
Irgendwann zwischen 1915 und 1933

 

Es zeigt Mesenich und den alten Bahnhof

Grusskarte Mesenich
Quellmedium: Karte
vermutlichj nach 1950 und 1956

 

Grusskarte Mesenich
Quellmedium: Fotoplatte
vermutlich zwischen 1933 und 1956

Es zeigt die 2 Bahnstrecken auf deutscher und luxemburgischer Seite

Winter in Mesenich
Quellmedium: Fotoplatte
undatiert

So sah Mesenich im Winter aus

Ansicht auf Mesenich
Quellmedium: Fotoplatte
vermutlich zwischen 1933 und 1956

So schön war es in Mesenich damals..

Grußkarte aus Mesenich
Quelle: Trierischer Volksfreund

vermutlich vor 1900

 

 

 

 

 

 

 

 

Baustelleninfo

Wichtige Wartungsarbeiten auf der Seite..


Da seit einiger Zeit die Nutzungszahlen von Mesenich-Sauer.de stark angestiegen sind, sind umfangreiche Wartungsarbeiten an diesem Internetangebot erforderlich geworden.

Aus diesem Grund kann es zu Einschränkungen und Fehlfunktionen sowie einem fehlerhaften Aufbau auf der Seite kommen.

Ich bitte um Verständnis, ich behebe diese Fehler so schnell ich kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Thorsten Lauer



Fahrplan VRT



Wettervorhersage




Zusätzliche Informationen zu dieser Seite

Aktuell sind 125 Gäste und keine Mitglieder online