Mesenich a.d. Sauer

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ich versuche hier auf das Thema Kommune und Politik nur ein wenig einzugehen.
Mesenich ist ein Ort, der versucht dem Problem des Demographischen Wandels entgegen zu wirken.


Da der Ort Mesenich aber der Gemeinde Langsur angehörig ist, werden ortspolitische Themen immer über den Gemeinderat von Langsur abgewickelt.
Alle Entscheidungen zu Mesenich werden aber auch über den Ortsbeirat Mesenich bearbeitet. Der Ortsbeirat wird von dem/der Ortsversteher/-in vertreten.
Die 1975 getroffene Entscheidung des damaligen Gemeinderats Mesenichs, sich der Gemeinde Langsur anzuschließen, stößt nicht immer in der Mesenicher Bevölkerung auf Zustimmung.

Politisch hat sich das Lager etwas in den vergangenen Jahren in Mesenich verändert.
Während einst die CDU ein starkes Lager in Mesenich hatte - sowohl auch die SPD - sind es heute die Grünen oder die Freie Wählergruppe die hier ein politische Mehrheit aufweisen können.

Mehr dazu finden Sie in dem Bereich Politische Parteien.

Baustelleninfo

Wichtige Wartungsarbeiten auf der Seite..


Da seit einiger Zeit die Nutzungszahlen von Mesenich-Sauer.de stark angestiegen sind, sind umfangreiche Wartungsarbeiten an diesem Internetangebot erforderlich geworden.

Aus diesem Grund kann es zu Einschränkungen und Fehlfunktionen sowie einem fehlerhaften Aufbau auf der Seite kommen.

Ich bitte um Verständnis, ich behebe diese Fehler so schnell ich kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Thorsten Lauer



Fahrplan VRT




Zusätzliche Informationen zu dieser Seite

Aktuell sind 176 Gäste und keine Mitglieder online